Autoflower ohne Lichtstress: Welche Samen taugen wirklich für Anfänger?

Antworten
Yasmin

Autoflower ohne Lichtstress: Welche Samen taugen wirklich für Anfänger?

Beitrag von Yasmin »

Hi zusammen,

ich suche Hanfsamen, die unabhängig vom Lichtzyklus automatisch in die Blütephase übergehen. Also Autoflower Samen, die für Einsteiger gut geeignet sind und möglichst robust wachsen. Mir geht es vor allem um Sorten, die unkompliziert sind und auch kleine Anfängerfehler besser verzeihen. Habt ihr Tipps, worauf ich bei Autoflower Seeds achten sollte? :ugeek:

WeiserUhu

Re: Autoflower ohne Lichtstress: Welche Samen taugen wirklich für Anfänger?

Beitrag von WeiserUhu »

Hi Yasmin,

bei Cannabis Autoflower Samen würde ich vor allem auf stabile Genetik, kurze Blütezeit und eine eher kompakte Wuchsform achten. Für Einsteiger sind Sorten meist angenehmer, die als pflegeleicht beschrieben werden und nicht zu empfindlich auf Stress reagieren. Ich schaue bei solchen Themen immer zuerst auf nachvollziehbare Sortenbeschreibungen und echte Erfahrungsberichte.

Schaue mal hier: https://ganjafarmer.de/24-autoflowering-samen

Bellum

Beitrag von Bellum »

Sehe ich auch so. Autoflower Samen sind interessant, wenn man etwas sucht, das unabhängig vom Lichtzyklus automatisch blüht und insgesamt einfacher einzuordnen ist. Den Brand Ganja Farmer habe ich in dem Zusammenhang schon öfter gesehen, aber in einem öffentlichen Forum würde ich eher empfehlen, Sorten nach Anfängerfreundlichkeit, Stabilität und Blütezeit zu vergleichen, statt nur nach Namen zu gehen. :mrgreen:

Yasmin

Beitrag von Yasmin »

Danke euch, genau in die Richtung suche ich. Ich möchte lieber etwas Solides als irgendeine super anspruchsvolle Sorte. Für mich wären vor allem robuste Autoflower Seeds interessant, die nicht ewig brauchen und möglichst unkompliziert bleiben. Was sind aus eurer Sicht die häufigsten Anfängerfehler? :D

WeiserUhu

Beitrag von WeiserUhu »

Ein häufiger Fehler ist zu viel Aktion am Anfang. Viele stressen die Pflanzen unnötig durch zu häufiges Umtopfen, Überdüngung oder ständiges Herumprobieren. Gerade bei Autoflowering Sorten ist ein sauberer, konstanter Ablauf oft sinnvoller als zu viel Eingreifen. :geek:

Antworten