- Wenn du keine Ahnung hast wird's nervig. Ich hab’s einmal gemacht und dann war gut. Aber beim ersten Mal gibt's ein paar Ausrastermomente.
Anhänger Beleuchtung spinnt – reparieren oder direkt neu kaufen?
Re: Anhänger Beleuchtung spinnt – reparieren oder direkt neu kaufen?
-
Baumeister
Ich hab mir damals auch neue Rückleuchten geholt weil eine Seite tot war. Bei der Recherche bin ich u.a. auf led-martin gestoßen, die haben ne ganze Kategorie dafür mit verschiedenen Ausführungen. Bajonett-Anschluss, festes Kabel, kombinierte Funktionen: https://www.led-martin.de/anhaenger-rueckleuchten Muss aber dazu sagen, der Shop richtet sich nur an Gewerbetreibende und Behörden, als Privatperson kommst du da nicht rein. Für den Überblick was es überhaupt gibt fand ich's trotzdem hilfreich. Hab dann woanders LED genommen. Ob das bei deinem Problem hilft weiß ich nicht, wenn's am Kabel liegt bringt dir ne neue Leuchte ja erstmal nix.
LED hatte ich auch überlegt, aber brauchst du dann nicht auch andere Verkabelung bzw. Widerstände?
Kommt aufs Auto an. Bei mir (älterer Golf) ging’s plug and play. Bei neueren Fahrzeugen kann’s Fehlermeldungen geben, ja.
LED ist halt robuster gegen Vibration, das ist bei Anhängern nicht zu unterschätzen. Aber wenn dein Problem irgendwo im Kabel liegt, bringt dir ne neue Leuchte auch nix.
Ok, danke euch. Ich werde jetzt erstmal Stecker checken bzw. ggf. tauschen, Masse prüfen (Multimeter kann ich organisieren), dann ggf. die Leuchten und komplett neu nur wenn alles nervt
Schau ich mir am Wochenende mal genauer an (aktuell ist es einfach zu heiß). Falls ich doch alles neu mache klingt LED schon interessant…
Danke euch!
Danke euch!